SV Bergheim Darts

Herzlich Willkommen in unserer Dartabteilung!

Die neue Dartabteilung hat sich im Jahr 2022 gegründet. Wir sind stolz darauf, bereits eine engagierte Gruppe von 25 Mitgliedern in unserer Gemeinschaft willkommen heißen zu dürfen und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für das Dartspiel mit anderen zu teilen.

SVB-Dart-Logo_Farbe

Training
Jeden Dienstag und Donnerstag

Daniel Mezger
Mobil: 0179-436 91 34

Übungsraum – Mößmanhalle
Am Langen Berg 5

ST1

Spielbetrieb

Unser Team ist mit Leidenschaft und Enthusiasmus dabei und hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam großartige Erfahrungen und Erfolge im Dartsport zu erzielen. Aktuell nehmen wir in der 3. Bezirksliga Süd an organisierten Ligawettkämpfen teil und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Fähigkeiten zu verbessern. Zudem haben wir bereits Pläne für das kommende Jahr geschmiedet und wollen eine zweite Mannschaft für den Ligabetrieb anmelden. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen talentierten Spielern, die sich uns anschliessen möchten.

Dartscheibe-alt

Training

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Während dieser Trainingszeiten haben Mitglieder die Möglichkeit zu trainieren und sich gegenseitig herauszufordern. Mit insgesamt fünf Dartanlagen haben wir auch jederzeit die Möglichkeit individuelle Trainingssessions einzubauen. Wir legen großen Wert auf die Förderung des Teamgeists und die Stärkung der Gemeinschaft.

Unsere Abteilung bietet für alle Altersgruppen und Spielstärken die Möglichkeit, sich im Dartspiel weiterzuentwickeln. Wir begrüßen sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler, die ihre Fähigkeiten perfektionieren möchten.

1. Abteilungsleiter

Daniel Mezger

Mobil: 0179-436 91 34

2. Abteilungsleiter

Rafael Frenzel

Mobil: 01523-427 88 48
Mail: svbergheimdarts@gmx.de

Wenn du an einer Mitgliedschaft in unserem Dartverein interessiert bist oder einfach nur mal bei einem Training vorbeischauen möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Unsere Tür steht immer offen für alle, die sich dem Dartspiel verschrieben haben oder es gerne erlernen möchten. Schließe dich unserem Team an und sei ein Teil unserer aufstrebenden und begeisterten Gemeinschaft. Wir freuen uns auf dich!

Folge uns gerne auch auf Instagram, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV Bergheim 1906 (@svbergheimdarts)

Entstehung der Anlage

Unsere Dartanlage enstand am 3. Februar 2022. An einem langen Tag und der Hilfe zahlreicher Freunde wurden im ehemaligen Schützenraum die ersten drei Steeldartscheiben an der Rückwand angebracht. Stück für Stück wurde der Aufbau dann erweitert und verbessert. So hängen neben den drei Scheiben nun Monitore, um den Score zu erfassen. Das zusätzliche Kabelaufkommen ist folgend gänzlich in Kabelkanälen verschwunden und die Anlage lässt sich bequem über Lichtschalter an- und ausschalten.

Zum Start der ersten Saison im aktiven Spielbetrieb wurde das Angebot um zwei weitere Scheiben ergänzt, um sich für das anstehende Punktspiel warm machen zu können, ohne die aktuelle Partie zu stören. Zudem gibt es so die Möglichkeit, beim gutbesuchten Training mehr Konstellationen und Spiele gleichzeitig zu absolvieren.

Wer möchte, kann sich gerne selbst ein Bild vor Ort von der Anlage machen. Dies ist immer während den Traingingszeiten möglich!

Erweiterung der Anlage